Dieses Forum hält diverse Optionen für Themen und Beiträge bereit, die schlicht und ergreifend einen Grund haben: ÜBERSICHTLICHKEIT
Daher möchten wir euch die verschiedenen Optionen hier Vorstellen und Erklären, wer was und warum einsetzen kann / sollte, denn jeder kann einen Teil zur Übersichtlichkeit beitragen.
Solltet Ihr euch also in diesem Forum aufhalten, dann schaut doch auch mal nach links und rechts und informiert den Benutzer mit den entsprechenden Rechten, dass wir wieder etwas zu verbessern haben.
Optionen für Themen:
Option | Erklärung | Recht |
Erledigt | Ein Thema welches beantwortet wurde und die Frage somit geklärt ist sollte als Erledigt markiert werden | Themen-Ersteller & Moderatoren |
Geschlossen | Ein Thema, welches keine weiteren Antworten mehr zu erwarten hat kann geschlossen werden | Moderatoren |
Öffnen | Ein Thema was wieder Erwarten weitere Antworten benötigt kann wieder geöffnet werden | Moderatoren |
Zusammenfügen | Mehrere Themen, die zu einem Thema zusammengefasst werden können | Moderatoren |
Anpinnen | Ein Thema, welches als besonders wichtig zu betrachten ist kann oben angepinnt werden | Moderatoren |
Optionen für Beiträge:
Option | Erklärung | Recht |
Zitat | Ein Zitat macht vor allem dann Sinn, wenn man sich mit der eigenen Antwort auf einen Beitrag weit zuvor und meist auch nur einen Teil des Beitrags bezieht | Jeder |
Gefällt mir | Die Bewertung eines besonders hilfreichen Beitrags motiviert andere Mitglieder | Jeder |
Inhalt melden | Ein Beitrag der gegen unsere Regeln spricht, sollte dem Foren Team gemeldet werden | Jeder |
Bearbeiten | Den eigenen Beitrag bearbeiten macht vor allem bei Fehlern Sinn UND auch dann, wenn ich sonst direkt auf meinen eigenen Beitrag antworten würde. | Jeder |
Das gesamte Foren Team dankt euch im Voraus für die Beachtung und den Einsatz dieser Optionen, damit wir allen den größtmöglichen Nutzen aus diesem Forum ziehen können.