Forum aufräumen - Eure Hilfe ist gefragt

!!!! osTicket 1.18.1 Patch 1 (Free/Plus) online !!!! Ab sofort verfügbar!

!!!! osTicket Responsive Theme C1 für den Kundenbereich online !

Änderungsnotizen für Updates finden sie oben unter den Punkt "Changelogs"

Euer osTicket Forum-Team!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle Mitglieder,


    nachdem sich unser Forum nach dem Crash etwas schütteln musste, dass ein oder andere Thema bzw. Betrag verloren ging (oder auch mein kompletter Account mit allen Beiträgen etc. :loudly_crying_face: ) , sind wir nun aber guter Dinge wieder Fahrt auf zu nehmen.


    Ich bin dafür ins Team der Moderatoren eingestiegen und möchte euch nun bitten, uns zu helfen, die Ordnung im Forum etwas zu verbessern.


    Solltet Ihr also Themen finden, die falsch gekennzeichnet sind (erledigt <> unerledigt), offen <> geschlossen nicht korrekt ist, ein Thema im falschen Forum geführt wird, oder zusammengeführt bzw. sogar gelöscht werden könnte usw., dann meldet euch bitte bei mir oder meinen Team Mitgliedern per PN bzw. Konversation. Je mehr dabei helfen, desto schneller bekommen wir wieder einen sauberen Stand rein und tragen zur Übersichtlichkeit, Aktualität und Auffindbarkeit für alle bei.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und an dieser Stelle ein großes Lob an alle Mitglieder dieser Community! Es macht großen Spaß mit euch!

    Dieser Beitrag war hilfreich oder daneben? Verpasse mir einen entsprechenden Daumen weiter rechts...

    Geschlossenes Thema öffnen, Thema als erledigt kennzeichnen, schließen, 2 Themen zusammenfügen?
    Schreibe uns eine Nachricht und wir bedanken uns im Voraus für deine Mitarbeit.

    osTicket: v1.9.8.1 (4752178), Server: MS-IIS 8.5, MySQL: 5.6.21, PHP 5.6.9, Deutsch v143155

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    wie vor kurzem angekündigt, stecke ich mitten in den Aufräumarbeiten nach dem Crash des Forums.


    Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Hinweise und somit eure Mithilfe.


    Das ganze ist eine Menge Arbeit, geschieht in meiner Freizeit, oder neben dem Beruf.


    Noch bin ich nicht fertig und würde behaupten, dass ca. 75% erledigt sind.


    Viele Themen, die nie eine Antwort hatten, oder nach dem Crash nicht mehr hatten, habe ich gelöscht.


    Sehr viele Themen wurden als erledigt markiert, davon die meisten auch gleich geschlossen, da das Thema oder die osTicket Version schon älter ist und somit Antworten nicht mehr zu erwarten sind.


    Andere Themen wiederum habe ich als nicht erledigt gekennzeichnet, weil durch den Crash die Lösung verloren gegangen ist.


    Eine Menge Themen wurden in korrekte Foren verschoben, zusammengefasst und die Titel korrigiert bzw. Schreibfehler entfernt.


    Alles was erst einmal gelöscht wurde, ist noch ein paar Tage durch uns Moderatoren einsehbar und kann wiederhergestellt werden. Einfach melden, wenn etwas sinnvolles verschwunden sein sollte.


    Nun eine Bitte zum Schluss dieses Beitrags:


    Es ist unheimlich schwierig falsche links zu Bildern etc. im Themen zu entdecken. Wenn euch solche auffallen, dann bitte meldet sie mir. Danke!

    Dieser Beitrag war hilfreich oder daneben? Verpasse mir einen entsprechenden Daumen weiter rechts...

    Geschlossenes Thema öffnen, Thema als erledigt kennzeichnen, schließen, 2 Themen zusammenfügen?
    Schreibe uns eine Nachricht und wir bedanken uns im Voraus für deine Mitarbeit.

    osTicket: v1.9.8.1 (4752178), Server: MS-IIS 8.5, MySQL: 5.6.21, PHP 5.6.9, Deutsch v143155