Beiträge von Shakti

!!!! osTicket 1.18.1 Patch 1 (Free/Plus) online !!!! Ab sofort verfügbar!

!!!! osTicket Responsive Theme C1 für den Kundenbereich online !

Änderungsnotizen für Updates finden sie oben unter den Punkt "Changelogs"

Euer osTicket Forum-Team!

    An der Stelle vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, sowie das positive Feedback der Forennutzer.


    Die Auszeichnung, ohne hin vollkommen unverdient, kommt natürlich auch noch zum passenden Moment, denn ich komme gerade aus dem Urlaub :winking_face:


    Mit dem neuen posten werde ich nun nicht versprechen, meine Bemühungen zu verdoppeln (das wird nicht passieren) aber ich bleibe euch auf absehbare Zeit erhalten und bemühe mich mit dem ein oder anderem sinnvollem Hinweis zu glänzen.

    Ich mag ja nicht schon wieder mäkeln, jetzt wo der Patch keine auffälligen Bugs mehr hat und die richtige Version anzeigt und einige tolle Ideen umgesetzt hat.
    Aber anscheinend habe ich nun ein Verständnisproblem.


    Folgende Situation:
    Ich biete technischen Support an zwei Standorten. Dieser erfolgt telefonisch / remote aber auch vor Ort, so dass ich eine Abteilung Technik und ein Team Technik Standort A und Technik Standort B habe.
    Ein MA einer anderen Abteilung weist nun das Ticket an das Technik Team A zu, weil es von einem MA am Standort behoben werden soll. Alle Mitglieder von Team A sehen nun das Ticket, die von Abteilung B nicht mehr.
    Soweit so gut.
    Ein Mitarbeiter von Team A übernimmt das Ticket, es ist nun Mitarbeiter X und Abteilung A zugewiesen.
    Die Mitarbeiter Y und Z sehen es aber immer noch unteren Ihren Tickets, obwohl es in Bearbeitung durch Mitarbeiter A ist.
    Ich würde es begrüßen, dass bei Übernahme des Tickets die Verteilung im Team eingestellt wird.
    Ist dies mit den aktuellen Einstellungsmöglichkeiten realisierbar?


    Sonst wird wohl wiedermal ne Anpassung am Code notwendig werden.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gibt auch Gerüchte, dass es erst in der Version 2.0 umgesetzt wird.
    Am Ende lässt sich sagen, das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet, über eine aktuelle Timeline verfügen wir nicht.
    Aktuelle Infos aus dem Orginalforum beziehen, da es hier keine Initialentwicklung geben wird.


    Und damit hier zu.

    Nach der Umstellung im Testsystem habe ich weiterhin den Fehler mit der Telefonnummer, welcher wohl mit Patch 2 reingekommen ist.
    In der Systemübersicht wird weiterhin Patch 1 aufgeführt.


    Serverneustart und Browsercache leeren bereits ohne Erfolg durchgeführt.


    Steh ich gerade auf dem Schlauch oder ist bei dem patch diesesmal was anders zu machen als sonst? :face_with_open_mouth:



    Bild 2.png

    Hmm, dann ist es wohl nun Zeit mich für die Auszeichnung und die Glückwünsche zu bedanken.


    Wen ich nun genau mit fundiertem Wissen überzeugen konnte, ist mir nicht ganz klar, aber selbstverständlich werde ich weiter in gewohnter Manier gesammelte Erfahrung weitergeben um ein großartiges Projekt voran zu bringen.
    Ich hoffe die Community bleibt so großartig pflegeleicht, denn dann hab ich jetz nen tollen Titel und trotzdem nich mehr Arbeit :winking_face:

    Dazu wäre es jetzt nochmal hilfreich, den Aufgabenbereich des MODs inkl. zu erwartendem Zeitaufwand grob zu umreißen.
    Könnte einige Bewerber motivieren / abschrecken :winking_face:

    Doch das ist möglich.
    Wenn du dich im Ticket befindest und das Ticket über den Punkt "bearbeiten" bearbeitest, kannst du einen anderen SLA-Plan auswählen (Startzeit bleibt gleich) oder ein bestimmtes Datum auswählen.

    Du kannst über Adminbereich -> Verwalten -> SLA-Pläne einen Plan anlegen, der entsprechend auf 720h gesetzt ist, hinterlegen. Somit macht sich das Ticket nach 4 Wochen nochmal "bemerkbar". Ein direktes Feature zur wiedervorlage gibt es jedoch nicht.