Das deutsche osTicket Forum sucht einen weiteren Moderator

!!!! osTicket 1.18.1 Patch 1 (Free/Plus) online !!!! Ab sofort verfügbar!

!!!! osTicket Responsive Theme C1 für den Kundenbereich online !

Änderungsnotizen für Updates finden sie oben unter den Punkt "Changelogs"

Euer osTicket Forum-Team!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    wir betreiben dieses Forum in Gänze als Privatpersonen und moderieren sowie administrieren so gut es unsere Zeit neben Familie und Beruf zulässt.


    Aufgrund des steigenden Interesses und somit der steigenden Themen, Beiträge etc. wären wir über die Hilfe eines weiteren Moderators sehr erfreut.


    Zu den Aufgaben eines Moderators zählen unter anderem:

    • Pflege der Themen

      • Verschieben, Zusammenführen, Erledigen, Schließen und Öffnen von Themen


      • Verschieben, Löschen, Zusammenführen und Löschen von Beiträgen


      • Kennzeichnung von Themen mit Labels
    • Umwandlung von Themen in geeignete HowTo's
    • Im schlimmsten Fall die Ermahnung / Verwarnung / Sperrung von Mitgliedern

    Wer sich also dazu berufen fühlt, genug technisches Verständnis und regelmäßig Zeit hat hier für Ordnung und Übersichtlichkeit zu sorgen, meldet sich gerne an mich oder meine "Mitstreiter".


    Eine gewisse Erfahrung und somit Kenntnis der Inhalte in diesem Forum sowie Erfahrung mit osTicket und ein einigermaßen sicherer Umgang mit dessen Installation und Einrichtung sollte vorhanden sein. Bereits zuvor vorhandene Tätigkeiten als Moderator in einem Forum wären von Vorteil. Desweiteren solltest du die deutsche Schrift ordentlich beherrschen.


    Interessiert? Dann hau in die Tasten und melde dich bei uns!


    Das Foren-Team sagt Danke!

    Dieser Beitrag war hilfreich oder daneben? Verpasse mir einen entsprechenden Daumen weiter rechts...

    Geschlossenes Thema öffnen, Thema als erledigt kennzeichnen, schließen, 2 Themen zusammenfügen?
    Schreibe uns eine Nachricht und wir bedanken uns im Voraus für deine Mitarbeit.

    osTicket: v1.9.8.1 (4752178), Server: MS-IIS 8.5, MySQL: 5.6.21, PHP 5.6.9, Deutsch v143155