Patch 3 zur aktuellen Version V1.10.1

!!!! osTicket 1.18.1 Patch 1 (Free/Plus) online !!!! Ab sofort verfügbar!

!!!! osTicket Responsive Theme C1 für den Kundenbereich online !

Änderungsnotizen für Updates finden sie oben unter den Punkt "Changelogs"

Euer osTicket Forum-Team!
    • Offizieller Beitrag

    Dieser Patch behebt folgende Probleme:

    • Im IE11 blieb die Seite hängen -> Fehler beseitigt
    • Im Ticket wird wieder die Telefonnummer im Kopfbereich angezeigt
    • Im Reiter "Meine Tickets" werden nur noch die direkt zugewiesenen Tickets angezeigt. Tickets der Teams sind nicht mehr enthalten, aber weiterhin unter Offene Tickets sichtbar

    Dieser Patch enthält folgende Erweiterungen / Änderungen:

    • Datenschutzeinstellungen im Admin-Bereich unter Einstellungen->System
      -> Es kann ein Datenschutz-Link im Seitenfuß eingeblendet werden (interne Seite oder externe URL)
      Es kann ein Cookie-Popup aktiviert werden, dass der Besucher beim ersten Besuch bestätigen muss
      -> Es kann ein Impressum-Link so wie der Datenschutzlink eingefügt werden


    Gruß


    Euer osTicket Team

  • Moin. Gibt es auch eine "kopierfreundliche" Version des Links? Ich bin es gewohnt, Pakete direkt auf dem Server herunterzuladen und der Link lässt sich so leider nicht mit dem Browser kopieren und in die Shell einfügen.


    Viele Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Umstellung im Testsystem habe ich weiterhin den Fehler mit der Telefonnummer, welcher wohl mit Patch 2 reingekommen ist.
    In der Systemübersicht wird weiterhin Patch 1 aufgeführt.


    Serverneustart und Browsercache leeren bereits ohne Erfolg durchgeführt.


    Steh ich gerade auf dem Schlauch oder ist bei dem patch diesesmal was anders zu machen als sonst? :face_with_open_mouth:



    Bild 2.png

    osTicket-Version v1.14.1 PLUS Patch-4 — Deutsche Version
    Server-Software Apache/2.4.18 (Ubuntu)
    MySQL-Version 10.0.27
    PHP-Version 5.6.1


    _____________________________________________________________________________


    Im Gegensatz zur realen Welt sind bei Datenbanken Beziehungen sehr eindeutig (und problemlos).

  • Hallo,


    leider haben wir auch bei unserem System das selbe Problem mit Patch 3, es wird uns das Upgrade auf Patch 2 angeboten und auch Patch 1 angezeigt.
    Der Fehler mit der Telefonnummer ist immer, wenn die Rufnummer leer ist.
    Liegen online evtl. alte Files ?

  • Hallo zusammen,
    also ich habe die selben zwei Probleme, wie Shakti - obwohl ich keine Probleme bei dem Download hatte (und ganz intuitiv bereits den Downloadlink verwendet habe, den M-O-D netterweise noch einmal hervorgehoben hat :thumbs_up: ).
    Ich muss allerdings gestehen dass ich von Patch 1 direkt auf Patch 3 gesprungen bin - und dachte daher dass das System deshalb noch anzeigt dass Patch 1 installiert sowie Patch 2 zum Update verfügbar ist. Nachdem Shakti aber wohl den Patch 2 installiert hatte und selbes Fehlverhalten auftritt, nehme ich einfach mal an, dass wir auf Patch 4 warten müssen :winking_face: - eine wirkliche Fehlfunktion konnte ich hier bisher nicht feststellen, also ist ja alles im grünen Bereich.
    Und die hier zu findende Info von NotHuman69, bzgl. der fehlerhaften Telefonnummern-Anzeige, kann ich bestätigen - wenn zu dem Kunden eine Telefonnummer eingetragen ist, wird alles korrekt angezeigt.

    Mfg Pegasus


    Verwende derzeit "osTicket v1.15.8 - Patch-0", unter PHP 7.4

  • Habe soeben durch Zufall gesehen, dass es schon Patch #4 gibt. Zunächst möchte ich sehr lobend erwähnen dass sich in der Zip-Datei ein Ordner mit der Bezeichnung: "v1.10.1_patch1 bis patch4" befindet - das empfinde ich als äußerst hilfreich wenn ich mich frage, ob ich nicht doch einen früheren Patch "vergessen" habe. Eine Kleinigkeit, die ich aber sehr zu schätzen weiß! :thumbs_up:
    Nachdem ich nun also von Patchversion 1, mittels oben erwähntem Patch, auf Patchversion 4 upgedatet habe, wird angezeigt dass Patch 2 installiert sei und Patch 4 zum Download bereit stünde - das ist ja schon einmal eine Version höher als zuvor.
    Der fehlerhafte Text im Feld Telefon wird noch immer angezeigt, wenn keine Telefonnummer für den Kunden eingetragen ist.

    Mfg Pegasus


    Verwende derzeit "osTicket v1.15.8 - Patch-0", unter PHP 7.4

  • Patch 4 installiert - bleibt weiterhin auf Patch 2 stehen und bietet Patch 4 an ...



    Gruß
    Chris

    Mag ja sein, aber bei Patch 3 wurde angezeigt dass lediglich Patch 1 installiert sei. Nun aber wird Patch 2 als Installiert angezeigt - es hat sich also etwas in die richtige Richtung verändert. :winking_face:

    Mfg Pegasus


    Verwende derzeit "osTicket v1.15.8 - Patch-0", unter PHP 7.4