osTicket V1.9.14 auf osTicket.com.de freigegeben...

!!!! osTicket 1.18.1 Patch 1 (Free/Plus) online !!!! Ab sofort verfügbar!

!!!! osTicket Responsive Theme C1 für den Kundenbereich online !

Änderungsnotizen für Updates finden sie oben unter den Punkt "Changelogs"

Euer osTicket Forum-Team!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    ab heute steht die Version 1.9.14 auf osTicket.com.de zum Download zur Verfügung.


    Es gibt auch wieder zwei neue Gimmigs


    Zum einen gibt es eine TAPI-Funktion, damit automatisch die Kunden-Akte angezeigt wird, wenn ein Kunde anruft. (benötigt ein Softphone z.B. phoner)
    und zum anderen
    Gibt es in der Ticketübersichtsseite nun die Möglichkeit Tickets von nur einer Abteilung anzeigen zu lassen. Das ist praktisch, wenn man Zugriff auf mehrere Abeilungen hat, aber nur eine ansehen will...


    Hier die passenden Links:


    Zum Download: http://osticket.com.de/editions.php
    Was ist neu? https://isohd.net/support/kb/faq.php?id=6




    Viel Spass


    LG Jens
    osTicket.com.de

    • Offizieller Beitrag

    Leider hat sich ein Fehlerteufel in der osTicket 1.9.14 eingeschlichen.


    Wer es schon installiert hat, tauscht bitte im Verzeichnis./include/staff die Datei "tickets.inc.php" gegen die hier an gehangene Datei aus uns alles ist wieder gut. :thumbs_up:


    Der Fehler war: Übernommene Tickets wurden nicht angezeigt.


    Wer die neue Version noch nicht installiert hat kann sich das gesamte Paket von der http://osticket.com.de runter laden. Hier ist die neue Datei schon implementiert.


    und nun viel Spaß


    Gruß


    m-o-d

    • Offizieller Beitrag

    Noch etwas hatte ich bei der Abteilugsauswahl nicht berücksichtigt....


    Wenn im Admin-Bereich unter Einstellungen->Tickets die Option "Zugewiesene Tickets nicht auf der Ticket-Übersichtsseite "Offene Tickets" anzeigen." aktiviert ist, wurden in der Abteilungsauswahl die Tickets nicht korrekt gezählt. Es wurden die Zugewiesenen Tickets ebenfalls mitgezählt, aber wie gewünscht nicht angezeigt.


    Das ist natürlich irritierend und so auch nicht korrekt. Ich habe das korrigiert.


    Für alle, die bereits auf dem aktuellen Stand sind, hänge ich die betroffene Datei an. Alle anderen können sich das Update oder das ganze Paket von unserer Seite herunterladen. Dort ist die Korrektur ebenfalls enthalten...


    Die angehängte Datei nach dem Entpacken wieder in den Ordner ./include/staff/ laden .... Fertig!


    Viel Spaß,
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... Da gibts noch einen Fehler....


    Vielleicht ist jemandem schon aufgefallen, dass die Abteilung mit der ID 4 nicht angezeigt wird...


    Bitte ändert in der Datei ./scp/staff.inc.php in der Zeile 155 (das ist fast ganz unten...)
    folgende Zeile:


    Code
    $hiddenDepts = array(4);// hide this Depts


    in

    Code
    $hiddenDepts = array();// hide this Depts


    Dann wird auch die Abteilung mit der ID 4 angezeigt....


    mit dieser Zeile lassen sich bestimmte Abteilungen hardgecodet ausblenden.


    In den Download-Paketen habe ich das auch berücksichtigt, dass das Array leer ist...


    LG Jens