Patch 4 zur aktuellen Version V1.10.1

!!!! osTicket 1.18.1 Patch 1 (Free/Plus) online !!!! Ab sofort verfügbar!

!!!! osTicket Responsive Theme C1 für den Kundenbereich online !

Änderungsnotizen für Updates finden sie oben unter den Punkt "Changelogs"

Euer osTicket Forum-Team!
    • Offizieller Beitrag

    Dieser Patch behebt folgende Probleme:


    Im IE11 blieb die Seite hängen -> Fehler beseitigt
    Im Ticket wird wieder die Telefonnummer im Kopfbereich angezeigt
    Im Reiter "Meine Tickets" werden nur noch die direkt zugewiesenen Tickets angezeigt. Tickets der Teams sind nicht mehr enthalten, aber weiterhin unter Offene Tickets sichtbar
    Dieser Patch enthält folgende Erweiterungen / Änderungen:


    Datenschutzeinstellungen im Admin-Bereich unter Einstellungen->System
    -> Es kann ein Datenschutz-Link im Seitenfuß eingeblendet werden (interne Seite oder externe URL)
    Es kann ein Cookie-Popup aktiviert werden, dass der Besucher beim ersten Besuch bestätigen muss
    -> Es kann ein Impressum-Link so wie der Datenschutzlink eingefügt werden



    Gruß


    Euer osTicket Team

  • Trotz Patch 4 zeigt es noch den alten Patchstand bei mir an.
    btw... Die ZIP ist mit Inhalt "v1.10.1_patch1 bis patch4" als Ordner bissl ungünstig.

    Serverinformationen:
    osTicket-Version v1.10.1 (9ae093d) Patch-5 — Deutsche Version
    Server-Software Apache
    MySQL-Version 5.6.38
    PHP-Version 5.6.32-nmm1

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt in der Tat. Da muss Jens noch mal bei.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Version und alles nach einer Neuinstallation stimmt. :confused_face:


    Habe das gerade mal auf einer Testumgebung probiert.

  • Trotz Patch 4 zeigt es noch den alten Patchstand bei mir an.
    btw... Die ZIP ist mit Inhalt "v1.10.1_patch1 bis patch4" als Ordner bissl ungünstig.

    Mir hilft dieser Ordner (diese Benamung) aber sehr, denn ich habe dadurch eine Sicherheit dass ich, in diesem Fall, Patch 4 auch dann installieren kann, wenn mein System noch auf Patch 1 läuft; ich muss also nicht vorher erst einzeln auf Patch 3 updaten, um dann auf Patch 4 zu gehen.

    Mfg Pegasus


    Verwende derzeit "osTicket v1.15.8 - Patch-0", unter PHP 7.4

  • so weit ich weiß, sind die Patches schon seit einer geraumen Zeit immer kumulativ. Das bedeutet, Patch 3 beinhaltet auch Patch 1 und 2. Du hast aber Recht, dass es schön ist dies sicher zu wissen. -> Vielleicht nehmen die MODs das als Hinweis, dass auf der DownloadSeite immer steht ob die Patches kumulativ sind.
    Für mich ist es bissl ungünstig, da ich die ZIP auf den Webserver bei Hostinanbieter hochlade mit Option gleichzeitig entpacken. Das funktioniert aber nicht, wenn die ZIP einen zusätzlichen Unterordner enthält. Es ersetzt dann die Dateien nicht.

    Serverinformationen:
    osTicket-Version v1.10.1 (9ae093d) Patch-5 — Deutsche Version
    Server-Software Apache
    MySQL-Version 5.6.38
    PHP-Version 5.6.32-nmm1

  • Ja, das kann ich auch gut verstehen. Ich will mal so sagen, wenn es zur Sicherheit noch einmal auf der Downloadseite stünde oder das ZIP-Archiv selbst entsprechend benannt wäre, wäre ich auch zu 100% zufrieden :smiling_face: .
    Mir war einfach wichtig diese kleine Hilfe lobend zu erwähnen, denn gerade in solchen Situationen, wie sie sich jetzt darstellen (Patch 4 installiert, System zeigt aber nur Patch 2 an), ist eine solche Benennung extrem hilfreich um Fehlverhalten beim Update ausschließen zu können.

    Mfg Pegasus


    Verwende derzeit "osTicket v1.15.8 - Patch-0", unter PHP 7.4

  • Moin, ich habe jetzt im Errorlog vom Apache2


    Code
    mod_fcgid: stderr: #6 … /include/class. in (vhost.de) /include/class.orm.php on line 1176

    wenn ich das Ticket abgeschickt habe. Dann kommt nur eine weisse Seite. Allerdings php7 und MariaDB (Debian9). :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das Ticket abgeschickt habe. Dann kommt nur eine weisse Seite. Allerdings php7 und MariaDB (Debian9).

    Diese Version ist inkompatibel mit PHP 7.x
    Das wurde aber schon mehrfach kommentiert.

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit glaube ich leider noch nicht -- werde aber mit dem Programmierer mal sprechen

    • Offizieller Beitrag

    Gibt auch Gerüchte, dass es erst in der Version 2.0 umgesetzt wird.
    Am Ende lässt sich sagen, das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet, über eine aktuelle Timeline verfügen wir nicht.
    Aktuelle Infos aus dem Orginalforum beziehen, da es hier keine Initialentwicklung geben wird.


    Und damit hier zu.

    osTicket-Version v1.14.1 PLUS Patch-4 — Deutsche Version
    Server-Software Apache/2.4.18 (Ubuntu)
    MySQL-Version 10.0.27
    PHP-Version 5.6.1


    _____________________________________________________________________________


    Im Gegensatz zur realen Welt sind bei Datenbanken Beziehungen sehr eindeutig (und problemlos).