Patch 5 zur aktuellen Version V1.10.1

!!!! osTicket 1.18.1 Patch 1 (Free/Plus) online !!!! Ab sofort verfügbar!

!!!! osTicket Responsive Theme C1 für den Kundenbereich online !

Änderungsnotizen für Updates finden sie oben unter den Punkt "Changelogs"

Euer osTicket Forum-Team!
    • Offizieller Beitrag

    Dieser Patch behebt folgende Probleme:

    • Im IE11 blieb die Seite hängen -> Fehler beseitigt
    • Im Ticket wird wieder die Telefonnummer im Kopfbereich angezeigt
    • Im Reiter "Meine Tickets" werden nur noch die direkt zugewiesenen Tickets angezeigt. Tickets der Teams sind nicht mehr enthalten, aber weiterhin unter Offene Tickets sichtbar
    • Sortierung der Ticketlisten funktioniert wieder

    Dieser Patch enthält folgende Erweiterungen / Änderungen:

    • Datenschutzeinstellungen im Admin-Bereich unter Einstellungen->System
      -> Es kann ein Datenschutz-Link im Seitenfuß eingeblendet werden (interne Seite oder externe URL)
      Es kann ein Cookie-Popup aktiviert werden, dass der Besucher beim ersten Besuch bestätigen muss
      -> Es kann ein Impressum-Link so wie der Datenschutzlink eingefügt werden
      ->Passwortrichtlinie: Anzahl und Art der zu Verwendenden Zeichen für Passwörter definierbar
    • Ticket-Übersichtsseite "Meine Tickets" individualisierbar
      - Tickets, die nur Teams zugewiesen sind ein-/ausblenden
      - Tickets, die keinem Team oder Mitarbeiter zugewiesen sind ein-/ausblenden


    Gruß


    Euer osTicket Team

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag ja nicht schon wieder mäkeln, jetzt wo der Patch keine auffälligen Bugs mehr hat und die richtige Version anzeigt und einige tolle Ideen umgesetzt hat.
    Aber anscheinend habe ich nun ein Verständnisproblem.


    Folgende Situation:
    Ich biete technischen Support an zwei Standorten. Dieser erfolgt telefonisch / remote aber auch vor Ort, so dass ich eine Abteilung Technik und ein Team Technik Standort A und Technik Standort B habe.
    Ein MA einer anderen Abteilung weist nun das Ticket an das Technik Team A zu, weil es von einem MA am Standort behoben werden soll. Alle Mitglieder von Team A sehen nun das Ticket, die von Abteilung B nicht mehr.
    Soweit so gut.
    Ein Mitarbeiter von Team A übernimmt das Ticket, es ist nun Mitarbeiter X und Abteilung A zugewiesen.
    Die Mitarbeiter Y und Z sehen es aber immer noch unteren Ihren Tickets, obwohl es in Bearbeitung durch Mitarbeiter A ist.
    Ich würde es begrüßen, dass bei Übernahme des Tickets die Verteilung im Team eingestellt wird.
    Ist dies mit den aktuellen Einstellungsmöglichkeiten realisierbar?


    Sonst wird wohl wiedermal ne Anpassung am Code notwendig werden.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    osTicket-Version v1.14.1 PLUS Patch-4 — Deutsche Version
    Server-Software Apache/2.4.18 (Ubuntu)
    MySQL-Version 10.0.27
    PHP-Version 5.6.1


    _____________________________________________________________________________


    Im Gegensatz zur realen Welt sind bei Datenbanken Beziehungen sehr eindeutig (und problemlos).

  • Du könntest als Notlösung vorübergebend das Ticket freigeben und dann lediglich Mitarbeiter X zuweisen, dann sollte das Ticket bei den übrigen Mitarbeitern aus Team A, aus der Sparte "Meine Tickets" verschwinden.


    Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass mit Patch 5 die Zuteilung nicht mehr richtig funktioniert (Stichwort: Im Reiter "Meine Tickets" werden nur noch die direkt zugewiesenen Tickets angezeigt. Tickets der Teams sind nicht mehr enthalten, aber weiterhin unter Offene Tickets sichtbar) - mit Patchversion 4, hatte ich etwa ein Drittel weniger Tickets unter der Sparte Meine Tickets, als soeben nach der Installation von Patch 5. Wenn in diesem Bezug wieder das Verhalten aus Patch 4 hergestellt würde, wären deine Sorgen wahrscheinlich auch wieder gelöst.

    Mfg Pegasus


    Verwende derzeit "osTicket v1.15.8 - Patch-0", unter PHP 7.4

  • Hallo,


    Ich hätte da mal eine frage:


    Funktioniert bei euch das Cookie Popup ?
    Ich habe es aktiviert und auf verschiedenen Geräten / Browsern getestet und erhalte keine Meldung.


    Und wenn möglich wird es eine "Vorlage" für die dsgvo geben, also welche "Dienste" integriert sind etc.


    Vielen dank, bin wirklich sehr positiv überrascht von dieser tollen Software, Gruß
    Ronny L

  • Hat sich erledigt, das mit dem popout :smiling_face:

  • Du könntest als Notlösung vorübergebend das Ticket freigeben und dann lediglich Mitarbeiter X zuweisen, dann sollte das Ticket bei den übrigen Mitarbeitern aus Team A, aus der Sparte "Meine Tickets" verschwinden.


    Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass mit Patch 5 die Zuteilung nicht mehr richtig funktioniert (Stichwort: Im Reiter "Meine Tickets" werden nur noch die direkt zugewiesenen Tickets angezeigt. Tickets der Teams sind nicht mehr enthalten, aber weiterhin unter Offene Tickets sichtbar) - mit Patchversion 4, hatte ich etwa ein Drittel weniger Tickets unter der Sparte Meine Tickets, als soeben nach der Installation von Patch 5. Wenn in diesem Bezug wieder das Verhalten aus Patch 4 hergestellt würde, wären deine Sorgen wahrscheinlich auch wieder gelöst.

    Das mit dem vermeintlichen Zuordnungsproblem "Meine Tickets", kann ich auch wieder zurückziehen; hatte in den Einstellungen die neuen Sortieroptionen übersehen, sorry für den unnötigen Beitrag. :kissing_face:

    Mfg Pegasus


    Verwende derzeit "osTicket v1.15.8 - Patch-0", unter PHP 7.4